Worum geht's?

Wir berichten über schockierende Sexualstraftaten, Beziehungsdelikte und Verbrechen aus Machtgier und Kaltblütigkeit. Wer sind die Täter, wer die Opfer und wie konnte es zu den schrecklichen Taten kommen? Aber Mord und bizarre Verbrechen passieren nicht nur heutzutage. Auch in den vergangenen Epochen kommt es immer wieder zu aufsehenerregenden Taten. Wir zeigen Kriminalfälle aus den letzten Jahrhunderten – von der Meuchelmörderin im Jahr 1808 über Sex-Erpresser im 19. Jahrhundert bis hin zum ersten Serienmörder Österreichs.

Die erste Staffel auf JOYN streamen.

Aufregende Fälle!

Unter anderem: Der "Silvestermord“ ist der österreichischen Polizei bis heute in Erinnerung. Alles sah nach einem Böller-Unfall am Silvesterabend im Jahr 2009 aus, doch dank präziser Ermittlungen stellt sich schließlich heraus, dass das Opfer, der 35-Jährige Wiener Billiardprofi Harald W., erschossen worden ist. Oder der "Prater Serienmörder", der im Jahr 2002 mit dem Verschwinden mehrerer Prostituierte in Wien und Graz in Zusammenhang steht.
Außerdem werden bei "Sex & Crime“ grausame Fälle aus vergangenen Jahrhunderten beleuchtet. 1884 verhaftet die Polizei den Heiratsschwindler und ersten Serienmörder Österreichs - Hugo Schenk, der hinter den Ersparnissen von Dienstmädchen her ist.