Schnelleinstieg

Der Speck muss weg

Innerhalb des Formats navigieren

Richard

Richard bricht den Kontakt ab

Der Speck muss weg

Richard bricht den Kontakt ab

Werbung
Es trat ein unbekannter Fehler auf.
PLAY-Button drücken, um das Video zu starten ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Einbetten

Werbung

Richard hat den Kontakt mit seinen Trainern abgebrochen. Dr. Christopher Wolf macht sich Sorgen, denn der 19-Jährige antwortet auf keine einzige Nachricht.

Nicht genug?

Team C&C Systems

Richard ist im Team C&C Systems

Hard Facts

Ausgangsgewicht

140 Kilo

Größe

193 cm

Alter

19

Kurz-Biografie

Bereits seit der Jugend leidet Richard unter seinem Gewicht. In der Hauptschule wurde er von seinen Mitschülern öfters gehänselt. Die Beleidigungen führten dazu, dass er seinen Freundeskreis radikal minimierte.

Bis dato hat Richard kaum etwas unternommen, um Gewicht zu verlieren. Weder eine Ernährungsumstellung noch Diäten, schaffte er durchzuziehen. Einmal probierte er zu fasten und aß tagelang nichts. Diese radikale Diät führte jedoch nur zu einem Jo-Jo-Effekt. Der schüchterne Wiener hat bereits körperliche Beschwerden. Das 9-stündige Stehen als Sicherheitsmann macht seinem Körper schwer zu schaffen - während der Arbeit quälen in oft Schmerzen in den Gelenken.

Die große Leidenschaft des 19-Jährigen ist das Fußballspielen. Jedes Wochenende befindet er sich am Sportplatz oder bei einem Austria Wien-Match. Richard schafft es jedoch körperlich nicht, eine ganze Spielhälfte durchzuhalten. Das will er jetzt mit Hilfe von "Der Speck muss weg" ändern. Da er sich alleine nicht für einen anderen Sport motivieren kann, setzt er auf die Hilfe seiner Coaches. Richard ist sich sicher: sobald er jemanden findet, der ihm zur Seite steht, ist er für jegliche Aktion bereit.