Schnelleinstieg

Teenager werden Mütter

Innerhalb des Formats navigieren

Janine - Die Macherin

Janine freut sich auf ihr Baby.

Ihre Geschichte

Janine hat ihren Freund Michael bereits mit 16 über Facebook kennengelernt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Moped-Unfall Janines landete diese zunächst in einem Kurort, wo ihr zukünftiger Geliebter zufällig Koch war. Wenige Tage darauf waren die beiden ein Paar. Kurze Zeit später war die junge Janine bereits schwanger, an eine Abtreibung hat jedoch keiner der Beteiligten gedacht.

7 Jahre sind seither vergangen und Janine und Michael sind noch immer ein glückliches Paar. Sie haben mit dem 6-jährigen Luca und dem 3-jährigen Jona zwei brave Jungs und Kind Nummer 3 ist auch schon unterwegs. Janine und Michael haben gemeinsam schon viele Höhen und Tiefen erlebt, vor allem Michaels Krebserkrankung hat die beiden zusammengeschweißt.

Der Höhepunkt ihrer Beziehung war die Hochzeit vor einem Jahr. Die frischgebackenen Eheleute sind mit ihren Söhnen in ein größeres Haus gezogen, damit auch für das dritte Kind genügend Platz ist. Für Janine ist es wichtig, jungen Mädchen zu zeigen, dass man trotz einer frühzeitigen Schwangerschaft alles erreichen kann, wenn man nur immer seine Ziele im Auge behält.