Schnelleinstieg

Tausche Leben

Angelica und Nikolaus

Tausche Leben

Angelica und Nikolaus

Werbung
Es trat ein unbekannter Fehler auf.
PLAY-Button drücken, um das Video zu starten ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Werbung

Einmal das Leben eines anderen leben! Ein Wunsch, der vielen von uns sehr bekannt ist - aber wie sieht es in der Realität aus? Tausche Leben gibt mutigen Menschen die Möglichkeit für einige Zeit in das - völlig gegensätzliche - Leben eines anderen zu schlüpfen. Vorurteile, sowie Klischées fallen schneller als man denkt und der oft achtlos ausgesprochene Satz: "Deine Sorgen möchte ich haben" ? kommt einem nach dieser Erfahrung wohl nicht mehr so leicht über die Lippen. Denn die Crux dabei: Gegen welches Leben man sein eigenes für einige Zeit tauscht kann man nicht bestimmen. Spannung und interessante Erkenntnisse sind nicht nur dem Zuseher garantiert, denn Tausche Leben blickt hinter die oberflächliche Fassade und zeigt das wirkliches Leben der Österreicher. Diesmal: Der Bergbauer Nikolaus Aichmann verlässt seine Familie und seinen abgelegenen Hof in der Steiermark, um in sein neues Leben einzutauchen. Dieses neue Leben soll ihn ins Ausland führen und damit steht er schon vor dem ersten Problem, denn Nikolaus besitzt gar keinen Reisepass! Seine Familie ist entsetzt! Vor allem seine Eltern können es kaum fassen, dass ihr Junge nun ins Ausland fahren soll. Angst macht sich breit, denn was soll mit dem Hof geschehen, wenn Nikolaus in der Ferne verunglücken sollte. Doch nach langer Diskussion ist man sich sicher, dass sich der Sohnemann in Deutschland, Südtirol oder in der Schweiz durschlagen wird. Auf die Idee, dass sein Reiseziel die Karibik ist, kommt niemand! Für sein neues Leben wird Nikolaus ein Notpass ausgestellt. Die nächste Überraschung folgt prompt, denn der Bergbauer wird am Flughafen gebracht, wo er nun sein Reiseziel erfährt: die Dominikanische Republik! Dorthin nämlich ist der Österreicher Manfred Führer vor 5 Jahren seiner Frau Angelica zuliebe ausgewandert. Angelica verlässt nun auch für eine Woche die Karibikinsel, um das mühevolle Leben einer Bergbäurin zu führen. Kulturschock auf beiden Seiten ist vorprogrammiert

Doku-Soap | 2007