Schnelleinstieg

Monk

Werbung

Zwanghafte Detektivarbeit

Der ehemalige Kriminalbeamte Adrian Monk leidet unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen, die durch den Tod seiner Frau verstärkt auftreten. Um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern, benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

Der nächste Einsatz wartet

SA, 24.02. | 18:20 Uhr

Monk

Mr. Monk auf der Jagd nach dem verschwundenen Juwel

Mr. Monk und seine Assistentin Natalie haben Geldsorgen, weil sie seit drei Wochen keinen Ermittlungsauftrag mehr hatten. Als der berühmte Alexander-Diamant aus einem Museum gestohlen wird, bietet der Versicherer dem Finder eine Million Dollar. Monk nimmt die Fährte auf und sieht sich mit skurriler Konkurrenz konfrontiert: Der Ex-Scotland-Yard-Inspector St. Clare, der Computer-Nerd Rufus und der abgeklärte Biker Dirk tun sich zusammen, um den berühmten Detektiv auszustechen.

Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Emmy Clarke, Traylor Howard, DJ Qualls, Tyler Mane, Derrick O'Connor, Ryan Alosio
Regie
Randall Zisk
Drehbuch
Tom Scharpling, Daniel Dratch
Musik
Jeff Beal
Krimi | USA 2006