Schnelleinstieg

Mein Gemeindebau

Werbung

Diese Staffel ist leider zu Ende

Diese Staffel lief von 08. März 2018 bis 29. März 2018.

"Mein Gemeindebau" liefert einen Einblick in das Leben im Gemeindebau und zeigt Schmankerln und Kurioses im zwischenmenschlichen Zusammenleben. Rund eine halbe Million Menschen leben in den Wiener Gemeindebauten: Von der Großfamilie, über Singles bis hin zu alleinstehenden Pensionisten. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass das gemeinschaftliche Zusammenleben funktioniert.

Nicht verpassen

Mein Gemeindebau
MI, 30.01. | 21:20 Uhr

Mein Gemeindebau

Das Café Wienerberger im 12. Bezirk ist der beliebte Treffpunkt des Grätzels, in dem jeder mit Humor gerne willkommen ist. Themen wie Politik und das Sexualverhalten der Großstädter stehen quasi auf der Tagesordnung. Auch Tamara, ein Mann im falschen Körper, kommt regelmäßig in das Café. Seitdem er sieben Jahre alt ist, ist es sein Wunsch, eine Frau zu sein.

Reportage | A 2018