Schnelleinstieg

Mein Recht! Ich geb nicht auf

Innerhalb des Formats navigieren

Werbung

Brandneue Folgen!

Er kämpft für ihr Recht: Dr. Christian Horwath ist zurück mit brandneuen Fällen. Wenn die Lage ausweglos erscheint, ist der ATV-Anwalt in vielen Fällen die letzte Hoffnung und Rettung...

Am 26.04. und 03.05. zeigen wir euch noch einmal die besten Folgen der 3. Staffel.

Am 10.05. geht es dann weiter mit neuen Folgen von "Mein Recht"

Dein Termin mit Dr. Horwath

Mein Recht! Ich geb' nicht auf!
Wiederholung
SA, 21.04. | 16:15 Uhr

Mein Recht! Ich geb' nicht auf!

In der Steiermark wurde ein Rohbau viel zu nah an den Grundstücksgrenzen aufgestellt. Trotz eines nicht bewilligten Bauplanes arbeitete der beauftragte Baumeister weiter und weißt jede Schuld von sich. Nun sitzt das Ehepaar auf dieser Ruine und Kosten von 160 000 Euro fest. Da es bereits einen Abrissbescheid von der Behörde gibt, schreitet Dr. Christian Horwath zur Tat um den Abriss zu verhindern.

Reportage | A 2018

So kommst du zu deinem Recht!

Zahlreiche Österreicher kämpfen um ihr Recht - ob gegen Nachbarn, Behörden oder Firmen. Oft müssen sie langwierige und emotional belastende Auseinandersetzungen um ihre Sache in Kauf nehmen. Doch es gibt Unterstützung!

Rechtsanwalt Dr. Christian Horwath hilft Betroffenen, den Paragrafen-Dschungel zu durchschauen, und zeigt, welche Möglichkeiten sie haben, ihr Recht durchzusetzen.

Von Nachbarschaftskonflikten über Internet-Abzocke, Tücken in Mietverträgen und Erbschaftsstreitigkeiten bis hin zu Ärztepfusch - anhand der spannendsten Fälle aus seiner Sendung verdeutlicht Rechtsexperte Christian Horwath die Gesetzeslage in Österreich und zeigt, wie Betroffene bekommen, was ihnen zusteht.

Hier kannst du das Buch erwerben.