Schnelleinstieg

Klartext - mit Martin Thür

Neue Österreicher – Neue Stimmen

Klartext - mit Martin Thür

Neue Österreicher – Neue Stimmen

Werbung
Es trat ein unbekannter Fehler auf.
PLAY-Button drücken, um das Video zu starten ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Einbetten

Werbung

Gäste: Omar Al-Rawi, Wiener Landtagsabgeordneter/Gemeinderat (SPÖ); irakischer Background; Efgani Dömnez, Bundesrat (Die Grünen); türkischer Background; Luka Markovic, Bezirksrat in Wien-Meidling (ex-FPÖ); serbischer Background.
Gekommen um zu wählen. Migranten werden immer stärker von Parteien umworben. Nicht immer ohne Probleme. Luka Markovic war lange der Verbindungsmann für die FPÖ zur serbischen Community und hat die Partei nun verlassen. Der grüne Bundesrat Efgani Dönmez sorgt immer wieder für Troubles in der eigenen Partei. Und der SPÖ-Landtagsabgeordnete Omar Al-Rawi wird für seine Haltung gegenüber Israel regelmäßig kritisiert.

"Journalistenpreis Integration" für Klartext-Beitrag!

Martin Thür (ATV) erhielt am 17. September 2015 im Wiener Museumsquartier den "Journalistenpreis Integration" in der Kategorie "TV/Radio". 

Ausgezeichnet wurde der Beitrag "Neue Österreicher - neue Stimmen" aus der ATV-Sendereihe "Klartext". Thür thematisiert die Wählergruppe der Menschen mit Migrationshintergrund und portraitiert Menschen mit Migrationshintergrund, die in Österreich politisch aktiv sind.

Der "Journalistenpreis Integration" wird seit 2012 vom Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres sowie dem unabhängigen Expertenrat für Integration und dem Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) vergeben.