Schnelleinstieg

Meine Wahl

Werbung

Niederösterreich wählt!

Das bewährte Team von „ATV Meine Wahl“ berichtet in einer Live-Strecke ausführlich von der niederösterreichischen Landtagswahl 2018.

Die niederösterreichische Landtagswahl bei ATV am Sonntag, den 28. Jänner ab 16:45 Uhr.

Landtagswahl in Niederösterreich

ATV-Moderator Meinrad Knapp meldet sich mit Politikexperte Thomas Hofer und Meinungsforscher Peter Hajek live aus St. Pölten, ATV-Moderatorin  Im Wiener Studio leitet Sylvia Saringer Diskussionsrunden mit Journalisten und Politikern. ATV präsentiert in Kooperation mit ARGE Wahlen eine eigene Hochrechnung.

Ab 16:45 Uhr begrüßen Meinrad Knapp, Politikexperte Thomas Hofer sowie Meinungsforscher Peter Hajek die Seher zu „ATV Meine Wahl“ und werden kurz nach 17:00 Uhr die erste Hochrechnung der ARGE Wahlen präsentieren. Im Anschluss spricht Sylvia Saringer ab 17:20 Uhr mit einer Journalistenrunde über das prognostizierte Ergebnis: Anneliese Rohrer (Die Presse), Barbara Tóth (Falter), Esther Mitterstieler (NEWS) und Gernot Bauer (Profil) haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Ab 18:15 Uhr richtet Meinrad Knapp im Studio in St. Pölten seine Fragen an die Spitzenkandidaten der Parteien und holt deren Reaktionen ein, bevor Sylvia Saringer in Wien eine weitere Diskussionsrunde leitet. Ab 18:45 Uhr spricht Saringer mit niederösterreichischer Politprominenz wie der ehemaligen Landessprecherin der Grünen in Niederösterreich Madeleine Petrovic sowiedem Traiskirchener Bürgermeister Andreas Babler.

Um 19:20 Uhr widmet sich „ATV Aktuell“ monothematisch der niederösterreichischen Landtagswahl. Den Wahltag rundet um 19:40 Uhr eine Diskussion von Parteichefs und Spitzenpolitikern ab.

Das sorgte für Furore

Die Moderatoren

  • Meinrad Knapp
  • Sylvia Saringer
  • Werbung