Schnelleinstieg

Wir leben im Gemeindebau

Werbung

Ein Sommer im Gemeindebau!

Gute Nachrichten für alle Fans! Den ganzen Sommer lang wiederholen wir jeden Donnerstag um 20:15 Uhr die dritte Staffel "Wir leben im Gemeindebau"! Erlebe noch einmal hitzige Diskussionen, heiße Flirts und witzige Sprüche unserer Protagonisten.

Alleine in Wien gibt es über 200.000 Gemeindebau-Wohneinheiten. Dabei beschränkt sich die Einwohnerschaft nicht auf eine Gesellschaftsschicht. Der Maurer wohnt hier auf einer Stiege mit dem Akademiker, der Tätowierer Tür an Tür mit dem Wienerliedsänger. Ein fruchtbarer Boden also für Geschichten, die das Leben schreibt.

In dieser Staffel triffst du auf MaxlOtto Edelhauser, die Ullrichs, Herrn Doser und viele mehr...

Demnächst im Gemeindebau

Wir leben im Gemeindebau
DO, 29.06. | 20:15 Uhr

Wir leben im Gemeindebau

Folge 16

| Staffel 3, Folge 16 von 24

Herr Doser zeigt sich wieder einmal als Held der Nachbarschaftshilfe und geht dafür auf Tauchgang. Eine Dame hat ihr Handy in einem Gulli genau vor Gerhards Gemeindebau „versenkt“ und Herr Doser verspricht Hilfe. Das ist aber gar nicht so einfach, denn der Kanaldeckel scheint zugeschweißt zu sein, so schwer ist er. Und wenn der einmal offen ist, stellt sich immer noch die Frage: wie kommt Gerhard dort runter? Otto arbeitet auf Hochtouren an seinem Gemeindebaumusical. Sponsoren hat er noch keine, aber damit kann sich Herr Edelhauser jetzt nicht aufhalten. Es ginge auch super voran, aber Otto hat einen Klotz am Bein, denn Andy, sein Sängerfreund ist nicht so auf Zack, wie sich das Otto vorstellt und dem Gemeindebausänger keine große Hilfe. Wolfgang Ullrich feiert Geburtstag und bekommt von seiner Ingrid einen Herzenswunsch erfüllt – eine Vespa. Damit fühlt sich Wolfgang wie der King of the Road – Ingrid hat aber keine Lust auf einen „Ride“...

Doku-Soap | A 2012

Best-of

  • Maxl
  • Herr Doser
  • Otto Edelhauser
  • Werbung