Schnelleinstieg

White Collar

Werbung

Immer einen Schritt voraus

Dem Kunst- und Diamantendieb Neal Caffrey gelingt die Flucht aus einem Hochsicherheitsgefängnis. Lange dauert sein Ausbruch jedoch nicht und er wird von Special Agent Peter Burke geschnappt.

Neal will nicht wieder zurück ins Gefängnis und so bekommt er einen Deal angeboten: Er soll der Polizei bei der Aufklärung von Kunst- und Diamantendiebstählen helfen und darf sich im Gegenzug, mit einer GPS-Fußfessel ausgestattet, frei in New York bewegen.

"White Collar" bedeutet übersetzt "Wirtschaftskriminalität".

Merke dir die Termine vor

White Collar
DO, 04.05. | 22:55 Uhr

White Collar

Erpressungsspielchen

| Staffel 04, Folge 7 von 16

Neal ist es tatsächlich gelungen, Sam zu treffen. Der warnt ihn, dass Neal es bei seinen Nachforschungen über Ellens Tod und die dunkle Vergangenheit seines Vaters mit korrupten Polizisten zu tun bekommen wird, deren Einfluss bis in höchste Kreise reicht. Indessen bereitet sich Peter auf den Prozess gegen Victor Delancy vor, der wegen Immobilienbetrugs angeklagt wurde. Doch bei Peters Befragung wirkt der Staatsanwalt Josh Bryson extrem unkonzentriert und spielt damit der Verteidigung in die Hände. Neal und Peter finden heraus, dass Delancy den Staatsanwalt erpresst, um seine Verurteilung abzuwenden. Um den Prozess doch noch zu retten, müssen Peter und Neal einen Weg finden, Delancys Druckmittel zu entkräften...

Darsteller
Matt Bomer, Tim DeKay, Tiffani Thiessen, Willie Garson, Marsha Thomason
Krimi-Serie | USA 2012