Schnelleinstieg

White Collar

Werbung

Immer einen Schritt voraus

Dem Kunst- und Diamantendieb Neal Caffrey gelingt die Flucht aus einem Hochsicherheitsgefängnis. Lange dauert sein Ausbruch jedoch nicht und er wird von Special Agent Peter Burke geschnappt.

Neal will nicht wieder zurück ins Gefängnis und so bekommt er einen Deal angeboten: Er soll der Polizei bei der Aufklärung von Kunst- und Diamantendiebstählen helfen und darf sich im Gegenzug, mit einer GPS-Fußfessel ausgestattet, frei in New York bewegen.

"White Collar" bedeutet übersetzt "Wirtschaftskriminalität".

Merke dir die Termine vor

White Collar
DO, 26.01. | 22:55 Uhr

White Collar

Nimm's leicht, Rocky

| Staffel 04, Folge 9 von 16

Neal und Peter erfahren, dass Neals Vater damals trotz seines Geständnisses unschuldig war und Opfer eines Komplotts wurde. Als Neal daraufhin Sam um mehr Informationen bittet, warnt dieser ihn erneut davor, Peter und das FBI in seine Recherchen einzuweihen. Neal hält das für übertrieben und hilft Peter bei seinem aktuellen Fall: Eric Dunham leitet eine Investmentfirma und wird vom FBI des Insiderhandels verdächtigt. Da Eric Boxkämpfe für Wall-Street-Manager veranstaltet und die Sieger mit Insider-Informationen "belohnt", müssen auch Neal und Peter in den Ring steigen, um ihn zu überführen. Doch als Neal kurz zuvor erfährt, dass Sam abgetaucht ist, weil Peter ihn aufgesucht hat, wird aus dem Showkampf plötzlich Ernst…

Darsteller
Matt Bomer, Tim DeKay, Tiffani Thiessen, Willie Garson, Marsha Thomason
Krimi-Serie | USA 2012