Schnelleinstieg

Timeline

Großes Sendungsbild im Querformat
Werbung

Timeline

MO, 01.05. | 15:15 Uhr
Wiederholung
DI, 02.05. | 14:15 Uhr

Eine Gruppe junger Archäologen ist unter der Leitung des Historikers Professor Johnston mit Ausgrabungsarbeiten in Frankreich beschäftigt. Die Gemeinde La Roque war im 14. Jahrhundert Schauplatz des Hundertjährigen Krieges, der zwischen England und Frankreich tobte. Nachdem Professor Johnston eines Morgens spurlos verschwindet, stellt sich heraus, dass er eine Möglichkeit gefunden hat durch die Zeit zu reisen. Schnell entschlossen macht sich das Forscherteam auf, den verschollenen Wissenschaftler wieder in die Gegenwart zurückzuholen, den es offenbar 500 Jahre in die Vergangenheit verschlagen hat. Doch der Trip wächst sich zu einem wahren Überlebenskampf aus, als sie mitten in die Vorbereitungen zur entscheidenden Schlacht um La Roque platzen und nur ein begrenztes Zeitfenster haben, um den verschwundenen Professor zu finden.

Darsteller
Paul Walker, Gerard Butler, Billy Connolly, Frances O'Connor, Anna Friel, Neal McDonough
Regie
Richard Donner
Abenteuer | USA 2003