Schnelleinstieg

Teenager werden Mütter

Innerhalb des Formats navigieren

Lisa - Die starke Pferdenärrin

Lisa im Babyglück

Teenager werden Mütter

Lisa im Babyglück

Werbung
Es trat ein unbekannter Fehler auf.
PLAY-Button drücken, um das Video zu starten ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Einbetten

Werbung

Ein unbeschreibliches Gefühl! Riesen Freude bei Lisa, die ein gesundes Baby zur Welt brachte. Auch die Oma ist sichtlich stolz und erleichtert. 

Nicht genug?

Lisa und ihre Mutter warten auf die Geburt

Ihre Geschichte

Nach dem Verdacht auf Trisomie 21 konnte die Fruchtwasseruntersuchung die beruhigende Gewissheit geben: Mit dem Kind ist alles in Ordnung und Lisa kann sich nun auf die Geburt vorbereiten. Und das ist auch nötig: Schon einige Monate vor dem errechneten Geburtstermin kämpft Lisa mit Schmerzen und die Angst vor der Entbindung steigt.

Gemeinsam mit Mutter Beatrix möchte sich die 18-Jährige nun Rat bei Hebamme Agnes holen. Diese versucht Lisas Ängste beim Gespräch zu besänftigen und zeigt ihr, wie sie mit den Schmerzen umgehen kann.

Doch lässt sich Lisas Panik vor einem eventuellen Kreuzstich nehmen? Kann sie das Kind auf natürliche Weise zur Welt bringen? Und wird mit dem Baby wirklich alles in Ordnung sein? Kurz vor der Geburt liegen die Nerven jedenfalls blank …