Schnelleinstieg

Pretty Woman

Werbung

Der erfolgreiche Geschäftsmann Edward Lewis lernt zufällig die Prostituierte Vivan kennen, als er durch L.A. irrt. Spontan entschließt er sich Vivian für eine Woche als seine Begleitung zu buchen. Bald wird aus der geschäftlichen Beziehung mehr als nur eine Freundschaft und Vivian wandelt sich zur Dame.

Kultfilm aus dem Jahr 1990 mit Julia Roberts und Richard Gere in den Hauptrollen!

Romantik pur

Pretty Woman
SO, 29.01. | 20:15 Uhr

Pretty Woman

Willkommen in Hollywood – dem Ort an dem Träume wahr werden! Als der erfolgreiche Geschäftsmann Edward Lewis mit einem geliehenen Auto durch LA irrt, trifft er auf dem Hollywood Boulevard auf die hinreißende Prostituierte Vivian. Gegen ein Entgelt zeigt sie ihm bereitwillig den Weg in sein Luxushotel. Da der frisch getrennte Edward nicht alleine sein möchte, engagiert er Vivian für die Nacht und am nächsten Morgen für eine komplette Woche als seine Begleitung. Dem flippigen Straßenmädchen fällt es anfangs schwer sich in Edwards luxuriöser Welt zurecht zu finden, doch mit Hilfe des Hotelmanagers Barney mausert sie sich schnell zu einer bezaubernden Lady. Edward fühlt sich immer mehr zu Vivian hingezogen und auch sie entwickelt starke Gefühle für ihren Kunden. Doch hat die aufkeimende Liebe zwischen den aus komplett unterschiedlichen Welten stammenden überhaupt eine Chance?

Darsteller
Julia Roberts, Richard Gere, Laura San Giacomo, Jason Alexander, Hector Elizondo, Ralph Bellamy
Regie
Garry Marshall
Romantische Komödie | USA 1990