Schnelleinstieg

Person of Interest

Werbung

Absolute Hochspannung

Der Milliardär und Programmierer Harold Finch hat ein System entwickelt, das die gesamte Menschheit ausspionieren kann. Die Daten werden gesammelt und so zukünftige Verbrechen vorhergesagt. Finch ist nach der Entwicklung dieses Programms untergetaucht und hat sich selbst eine kleine Hintertür offen gelassen. Jeden Tag bekommt er eine oder mehrere Sozialversicherungsnummern zugeschickt, von Personen, die entweder als Täter oder Opfer in ein Gewaltverbrechen verwickelt sein werden. Mit Hilfe des ehemaligen US-Agenten John Reese macht er diese „Personen von Interesse“ ausfindig.

Die nächsten Fälle

Person of Interest
SA, 25.03. | 22:55 Uhr

FREE-TV-PREMIERE!

Person of Interest

Sterben gibt es nicht umsonst

| Staffel 05, Folge 10 von 13

Durch eine Unachtsamkeit von Finch wird seine Tarnidentität als Professor Whistler aufgedeckt, woraufhin er direkt ins Visier von Samaritan gerät. Während Reese und Fusco eine Sicherheitsfirma überprüfen, deren Visitenkarte viele Samaritan-Agenten bei sich hatten, versuchen Root und Shaw verzweifelt Finch in Sicherheit zu bringen. Da auch ihr Unterschlupf in der U-Bahn nicht mehr sicher ist, bringt Elias Finch in einem seiner Verstecke unter. Als sie auch dort aufgespürt werden, wird Elias getötet und Finch zu Greer gebracht. Von dort kann ihn Root retten, doch bei ihrer Flucht wird sie angeschossen. Finch gelingt es dafür zu sorgen, dass sie ins Krankenhaus gebracht wird, aber er selbst wird verhaftet und vom FBI verhört… 100. Episode der Serie!

Darsteller
James Caviezel, Michael Emerson, Amy Acker, Kevin Chapman, Sarah Shahi
Krimi-Serie | USA 2015