Schnelleinstieg

Pearl Harbor

Großes Sendungsbild im Querformat
Werbung

Pearl Harbor

DO, 26.10. | 20:15 Uhr
Wiederholung
SA, 28.10. | 11:50 Uhr

7. Dezember 1941: Japanische Kampfflugzeuge greifen die amerikanische Militärflotte im Hafen von Pearl Harbor an. Die USA treten somit ebenfalls in den Zweiten Weltkrieg ein, während sich inmitten dieser dramatischen Ereignisse die beiden Jugendfreunde Rafe McCawley und Danny Walker auf ihren Kriegsdienst als Piloten vorbereiten. Dabei lernt Rafe die Krankenschwester Evelyn Johnson kennen und die beiden verbringen eine romantische Nacht miteinander. Als Rafe kurz darauf während einer Mission abgeschossen wird und abstürzt, hält die Army ihn für tot. Danny sieht als seine Pflicht, Evelyn die Meldung von Rafes Tod zu überbringen. Doch er verliebt sich in sie und die beiden beginnen eine Beziehung – bis Rafe auf Evelyns Türschwelle erscheint und die Liebe zu ihr einen Keil zwischen die zwei Freunde treibt ...

Darsteller
Ben Affleck, Josh Hartnett, Kate Beckinsale, Alec Baldwin, Jon Voight, Cuba Gooding jr.
Regie
Michael Bay
Kriegsfilm | USA 2001