Schnelleinstieg

One Chance - Einmal im Leben

Großes Sendungsbild im Querformat
Werbung

One Chance - Einmal im Leben

SO, 30.04. | 20:15 Uhr
Wiederholung
MO, 01.05. | 11:10 Uhr

Der schüchterne Paul Potts wächst in einer kleinen britischen Hafenstadt auf. Schon als kleiner Junge ist er den Anfeindungen seiner Mitschüler aufgrund seines leichten Übergewichts ausgesetzt. Trotzdem hat er einen großen Traum: Er möchte Opernsänger werden und einmal im Leben vor dem berühmten Pavarotti singen. Mit eisernem Willen und Unterstützung seiner Freundin Julz schafft er es tatsächlich an die Opernschule nach Venedig und darf dort vor seinem großen Idol singen. Doch seine Nerven versagen und Pavarotti erkennt sein Potenzial nicht. Niedergeschlagen kehrt Paul nach Hause zurück und außer seiner Hochzeit mit Julz folgt eine Niederlage der nächsten. Doch Pauls großer Moment ist noch nicht gekommen: Kurzerhand meldet er sich als Teilnehmer der neuen Castingshow „Britain’s Got Talent“ an…

Darsteller
James Corden, Alexandra Roach, Julie Walters, Colm Meaney, Stanley Townsend, Trystan Gravelle
Regie
David Frankel
Biografie | GB/USA 2013