Schnelleinstieg

Monk

Werbung

Zwanghafte Detektivarbeit

Der ehemalige Kriminalbeamte Adrian Monk leidet unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen, die durch den Tod seiner Frau verstärkt auftreten. Um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern, benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

Der nächste Einsatz wartet

Monk
SA, 27.05. | 18:20 Uhr

Monk

Mr. Monk und die Liebe auf den ersten Blick

| Staffel 07, Folge 6 von 16

Nach dem Mord an einem Taxifahrer führen alle Spuren zu der Leiterin eines Flüchtlingshilfswerks für Emigranten aus dem osteuropäischen Zemenien, Leyla Zlatavich. Obwohl alle Indizien auf sie als Täterin verweisen, ist Monk davon überzeugt, dass sie unschuldig ist. Da er sich aber ganz offensichtlich auf den ersten Blick in die attraktive Leyla verliebt hat, zweifeln Stottlemeyer, Randy und auch Natalie an Adrians Objektivität in diesem Fall. Als sich dann auch noch herausstellt, dass der ermordete Taxifahrer ein weltweit gesuchter Kriegsverbrecher war, der während des blutigen Bürgerkriegs in Zemenien viele Menschen, darunter Leylas halbe Familie, ermordet hat, scheint Leyla endgültig überführt…

Darsteller
Tony Shalhoub, Traylor Howard, Jason Gray-Stanford, Ted Levine
Krimi-Serie | USA 2008