Schnelleinstieg

Monk

Werbung

Zwanghafte Detektivarbeit

Der ehemalige Kriminalbeamte Adrian Monk leidet unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen, die durch den Tod seiner Frau verstärkt auftreten. Um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern, benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

Der nächste Einsatz wartet

Monk
SA, 23.09. | 18:20 Uhr

Monk

Mr. Monk und die entführte Großmutter

| Staffel 02, Folge 13 von 16

Die Großmutter der Jurastudentin Julie Parlo wurde entführt. Julie bittet Monk um Hilfe. Da sie es sich aber nicht leisten kann, ihn offiziell zu engagieren, schlägt sie ihm einen Handel vor: Wenn er ihr hilft, ihre Großmutter zu retten, würde sie dafür sorgen, dass er wieder in den Polizeidienst aufgenommen wird. Der einzige Hinweis auf die Identität der Kidnapper ist ein grob gezeichneter Blitz, den Mrs. Parlo als Nachricht hinterlassen hat. Doch noch während Stottlemeyer und Monk diskutieren, in welche Richtung dieser Blitz führt, wird Mrs. Parlo von den Entführern freigelassen. Für die Polizei hat der Fall damit keine Priorität mehr, aber da es Julie tatsächlich gelungen ist, ihn zu rehabilitieren, sucht Monk weiter nach den Tätern…

Darsteller
Tony Shalhoub, Bitty Schram, Jason Gray-Stanford, Ted Levine, Stanley Kamel
Krimi-Serie | USA 2003