Schnelleinstieg

Hubert und Staller

Werbung

Fesselnde Ermittlungen im malerischen Voralpenland Bayerns

Die beiden Polizeiobermeister Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ergänzen sich geradezu perfekt. Hubert hat ein gutes Gespür für den richtigen Umgang mit Menschen. Staller hingegen scheut kein Risiko, lässt aber manchmal das Taktgefühl vermissen. Da die beiden stets in Schwierigkeiten geraten sind sie ein Albtraum für Revierleiter Reimund GirwidzLokalreporterin Barbara Hansen mischt sich auch noch in die Fälle ein und ist Hubert und Staller oft einen Schritt voraus. Doch am Ende holen die beiden sie wieder ein, wenn auch auf ungewöhnlichen Ermittlungswegen.

Wann wird ermittelt?

Hubert und Staller
SO, 24.09. | 20:15 Uhr

Hubert und Staller

Tattoo für die Ewigkeit

| Staffel 05, Folge 14 von 18

Ein gewiefter Dieb, der fast unbemerkt Wertgegenstände aus Autos stiehlt, treibt sein Uwesen. Hubert und Staller sollen den Täter erwischen – am besten natürlich auf frischer Tat. Die Beamten finden jedoch nicht den Dieb, sondern in einem der Autos die Leiche von Leon Weißenbacher, einem bereits auf den ersten Blick ersichtlichen Tattoo-Fan. Sein letztes Tattoo ist erst wenige Stunden alt. Zunächst deutet alles auf einen natürlichen Tod hin. Der pathologische Befund ergibt allerdings, dass Leon an einer Überdosis Insulin gestorben ist – und das obwohl er gar kein Diabetes hatte. Klar, dass die Betreiber des Tattoo-Studios ins Zentrum der Ermittlungen rücken. Bei diesem kniffligen Fall ist vor allem seitens Stallers, der undercover in der Tattoo-Szene ermittelt, voller Körpereinsatz gefragt…

Darsteller
Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Karin Thaler, Hannes Ringlstetter
Krimi-Serie | A/D 2015