Schnelleinstieg

Hubert und Staller

Werbung

Fesselnde Ermittlungen im malerischen Voralpenland Bayerns

Die beiden Polizeiobermeister Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ergänzen sich geradezu perfekt. Hubert hat ein gutes Gespür für den richtigen Umgang mit Menschen. Staller hingegen scheut kein Risiko, lässt aber manchmal das Taktgefühl vermissen. Da die beiden stets in Schwierigkeiten geraten sind sie ein Albtraum für Revierleiter Reimund GirwidzLokalreporterin Barbara Hansen mischt sich auch noch in die Fälle ein und ist Hubert und Staller oft einen Schritt voraus. Doch am Ende holen die beiden sie wieder ein, wenn auch auf ungewöhnlichen Ermittlungswegen.

Wann wird ermittelt?

Hubert und Staller
SO, 26.02. | 18:15 Uhr

Hubert und Staller

Omm - Du bist tot

| Staffel 02, Folge 15 von 16

Ein Fall von Ruhestörung führt Staller und seinen Kollegen Riedl ins Seminarzentrum „Boll Coaching“. Stein des Anstoßes sind angeblich zu laut vorgetragene „Omms“. Als die beiden Polizisten der Sache auf den Grund gehen wollen, wird das „Omm“ von einem markerschütternden Schrei unterbrochen: Engelbert Gerber, der Seminarleiter, ist tot zusammengebrochen. Nach einer Untersuchung durch Dr. Licht steht fest, dass der Tote, der schwer herzkrank war, gestorben ist, weil er seine Arzneimittel nicht eingenommen hat – für die Seminarteilnehmer ist das unerklärlich. Doch wer könnte ein Motiv gehabt haben, den Mann aus dem Weg zu räumen?

Darsteller
Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Monika Gruber, Carin C. Tietze, Hannes Ringlstetter, Karin Thaler
Krimi-Serie | A/D 2012