Schnelleinstieg

Hubert und Staller

Werbung

Fesselnde Ermittlungen im malerischen Voralpenland Bayerns

Die beiden Polizeiobermeister Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ergänzen sich geradezu perfekt. Hubert hat ein gutes Gespür für den richtigen Umgang mit Menschen. Staller hingegen scheut kein Risiko, lässt aber manchmal das Taktgefühl vermissen. Da die beiden stets in Schwierigkeiten geraten sind sie ein Albtraum für Revierleiter Reimund GirwidzLokalreporterin Barbara Hansen mischt sich auch noch in die Fälle ein und ist Hubert und Staller oft einen Schritt voraus. Doch am Ende holen die beiden sie wieder ein, wenn auch auf ungewöhnlichen Ermittlungswegen.

Wann wird ermittelt?

Hubert und Staller
SO, 02.07. | 20:15 Uhr

Hubert und Staller

Bis zum letzten Tropfen

| Staffel 04, Folge 16 von 16

Polizeirat Girwidz besteht darauf, dass seine Beamten ihrer Vorbildfunktion gerecht werden und zur Blutspende gehen. Doch daraus wird nichts: Eine ältere Frau hat offenbar zu viel Blut spendiert und segnet noch im Blutspendezentrum das Zeitliche. Bei der Toten handelt es sich um die Tante von Sabrina Rattlinger. Hubert ist sich sicher, dass es sich hier weder um einen natürlichen Tod noch um einen Unfall handelt. Der pathologische Befund ergibt, dass jemand der alten Dame Blutverdünner verabreicht hat – und somit besteht jetzt Gewissheit: Es war Mord! Und damit geraten Hubert und Staller in einen persönlichen Konflikt, denn ausgerechnet Sabrina ist nun verdächtig, die als Alleinerbin eine beträchtliche Summe erbt und somit ein eindeutiges Motiv hätte…

Darsteller
Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Carin C. Tietze, Karin Thaler
Krimi-Serie | D/A 2014