Schnelleinstieg

Hubert und Staller

Werbung

Fesselnde Ermittlungen im malerischen Voralpenland Bayerns

Die beiden Polizeiobermeister Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ergänzen sich geradezu perfekt. Hubert hat ein gutes Gespür für den richtigen Umgang mit Menschen. Staller hingegen scheut kein Risiko, lässt aber manchmal das Taktgefühl vermissen. Da die beiden stets in Schwierigkeiten geraten sind sie ein Albtraum für Revierleiter Reimund GirwidzLokalreporterin Barbara Hansen mischt sich auch noch in die Fälle ein und ist Hubert und Staller oft einen Schritt voraus. Doch am Ende holen die beiden sie wieder ein, wenn auch auf ungewöhnlichen Ermittlungswegen.

Die aktuelle Folge

Wann wird ermittelt?

Hubert und Staller
SO, 22.01. | 18:15 Uhr

Hubert und Staller

Das Huhn, das faule Eier legt

| Staffel 02, Folge 10 von 16

Als Hubert und Staller einem Notruf eines Mannes, der einen Giftanschlag meldet, nachgehen, machen sie einen schrecklichen Fund: Ein Mann liegt regungslos am Straßenrand. Zuerst gehen die beiden davon aus, dass der Unbekannte das Zeitliche gesegnet hat. Doch plötzlich erhebt sich der vermeintliche Tote. Der Mann, der sich als Bauer Lorenz vorstellt, leidet seit Jahren an einer Schlafkrankheit und wurde vom Schlaf überwältigt. Er hatte bei der Polizei angerufen. Lorenz vermutet, dass sein Hund von seinem Nachbarn vergiftet worden ist. Hubert und Staller wird schnell klar, dass hier ein erbitterter Nachbarschaftskrieg tobt. Wer hier im Recht ist, kann nur schwer entschieden werden. Der Fall droht, zu den Akten zu wandern, als Lorenz als vermisst gemeldet wird…

Darsteller
Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Monika Gruber, Carin C. Tietze, Hannes Ringlstetter, Karin Thaler
Krimi-Serie | A/D 2012