Schnelleinstieg

Ein Sommer in der Provence

Großes Sendungsbild im Querformat
Werbung

Ein Sommer in der Provence

MI, 03.05. | 21:50 Uhr
Wiederholung
DO, 04.05. | 01:20 Uhr

Die drei Geschwister Léa, Adrien und Théo werden von ihrer Mutter in den Sommerferien in die Provence geschickt, um ihre Großeltern zu besuchen. Aufgrund eines Familienstreits haben sie ihren Großvater nie zuvor kennengelernt. Auch ihre Freude den ganzen Sommer ohne Fernseher, mit kaum Handy-Empfang und mit einem ständig nörgelnden Großvater zu verbringen, hält sich in Grenzen. Nur Großmutter Irène versucht den Kindern den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten, was sich als keine besonders leichte Aufgabe entwickelt, denn jeder ist auf seine Art und Weise stur und möchte nicht nachgeben. Doch schon bald erkennen die verschiedenen Generationen, was eine Familie wirklich ausmacht…

Darsteller
Jean Reno, Anna Galiena, Aure Atika, Charlotte de Turckheim, Chloé Jouannet, Hugo Dessioux
Regie
Rose Bosch
Komödie | F 2014