Schnelleinstieg

Downton Abbey

Werbung

Das preisgekrönte TV-Highlight "Downton Abbey" auf ATV. In der dritten Staffel erholt sich Europa gerade von den Wirren des Ersten Weltkriegs - und auch Downton Abbey sieht sich nach einer folgenschweren Entscheidung einer ungewissen Zukunft gegenüber. Auch die bevorstehende Hochzeit von Lady Mary und Matthew wirft ihre Schatten voraus. Eines steht sowohl für die Crawleys als auch für ihre Bediensteten fest: Nichts wird so bleiben, wie es einmal war...

Für alle verwendeten Bilder und Videoausschnitte gilt © Carnival Film & Television Limited 2012. All Rights Reserved.

Die nächsten Termine mit Ihrer Lordschaft

Downton Abbey
SO, 26.03. | 22:20 Uhr

Downton Abbey

Folge 3

| Staffel 03, Folge 3 von 6

Da Matthew mit seiner Erbschaft Downton Abbey gerettet hat, wird ihm Einblick in alle finanziellen Unterlagen des Anwesens gewährt. Dabei kommt er zu dem Ergebnis, dass einiges modernisiert werden muss. Seit ihrer geplatzten Hochzeit sucht Edith nach einer neuen Aufgabe und beschließt, sich künftig mehr politisch zu engagieren. Daher schickt sie einen Artikel über das Frauenwahlrecht an die „Times“. Ihr Vater ist darüber alles andere als glücklich. Aber wirklich schockiert ist er, als er erfahren muss, dass Branson wegen eines Brandanschlags vor der Polizei aus Irland fliehen musste und seine schwangere Frau Sybil allein zurückgelassen hat…

Darsteller
Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Maggie Smith, Michelle Dockery, Dan Stevens, Jim Carter, Brendan Coyle, Shirley MacLaine
Kostümdrama | GB 2012

Kennst du schon das echte Downton Abbey?

Im Norden der englischen Grafschaft Hampshire liegt Highclere Castle, das für die Dreharbeiten von Downton Abbey als Kulisse diente. Das heutige Herrenhaus wurde von 1839 bis 1842 gebaut. Der Architekt des Anwesens war Sir Charles Barry, der auch die Houses of Parliament in Westminster in London geplant hat.

Alle Infos und etliche Fotos auf der Homepage von Highclere Castle.