Schnelleinstieg

Die Flut - Wenn das Meer die Städte verschlingt

Großes Sendungsbild im Querformat
Werbung

Die Flut - Wenn das Meer die Städte verschlingt

SA, 25.03. | 14:05 Uhr

Während in London die Menschen einen schönen Sommermorgen genießen, wird die schottische Kleinstadt Wick von einer fast 20 Meter hohen Flutwelle überrascht. Nun nimmt der Sturm Kurs auf die britische Hauptstadt und der Meteorologe Leonard Morrison warnt vergeblich davor, dass die bestehenden Schutzmaßnahmen den Wassermassen nicht standhalten werden. Doch die Verantwortlichen sind sich uneinig und nehmen die Warnungen vorerst nicht ernst. Erst drei Stunden bevor die gigantische Flutwelle die Stadt treffen soll, wird der Ausnahmezustand verhängt. Millionen von Menschenleben stehen auf dem Spiel. Unterdessen befinden sich Leonard, sein Sohn Rob und dessen Ex-Frau Sam in einem Sperrwerk und versuchen verzweifelt der Katastrophe zu entkommen.

Darsteller
Robert Carlyle, Jessalyn Gilsig, Tom Hardy, David Suchet, Tom Courtenay, Gottfried John
Regie
Tony Mitchell
Katastrophenfilm | GB/CAN/ZA 2007