Schnelleinstieg

Der Speck muss weg

Innerhalb des Formats navigieren

Michael

Michael knackt die 100-Kilo-Marke

Der Speck muss weg

Michael knackt die 100-Kilo-Marke

Werbung
Es trat ein unbekannter Fehler auf.
PLAY-Button drücken, um das Video zu starten ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Einbetten

Werbung

Riesen Erfolg für Michael! Die Waage zeigt erstmals unter 100 Kilogramm an. Startgewicht: 120 kg.

Nicht genug?

Team C&C Systems

Michael ist im Team C&C Systems

Hard Facts

Ausgangsgewicht

120 Kilo

Größe

180 cm

Alter

48

Kurz-Biografie

Michael hatte bis zum Ende seiner 20er keine Probleme mit dem Gewicht. Danach begann ein ständiges Auf und Ab der Kilos. Noch vor 13 Monaten wog der Wiener über 20 Kilo weniger. Auch seiner Frau, die mit ihm abnehmen möchte, ergeht es ähnlich. Sie hatte damals noch 70 Kilo, im Gegensatz zu den heutigen 92 Kilo. 

Gegenseitig unterstützt sich das Ehepaar in jeglicher Hinsicht. Die Familie geht buchstäblich durch dick und dünn. Der Wille die Essgewohnheiten der Familie von Grund auf zu ändern ist da, sowie der nötige Familienzusammenhalt um das Projekt „ABNEHMEN“ durchzuziehen. Wichtig ist ihnen dabei, dass sie ihren Alltag umkrempeln und nicht bei den kleinen Versuchungen sofort wieder rückfällig werden.

Den stolzen Eltern ist es auch ein großes Anliegen, dass ihre Kinder anfangen, sich gesund zu ernähren bzw. Sport zu treiben. Die 13-jährige Vanessa ist unzufrieden mit ihrem Bauch und die 10-jährige Tanja weigert sich, Gemüse und Obst zu essen. Noch können Michael und Brigitte nicht mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Töchter in dieser Hinsicht auf den richtigen Weg bringen.

Das größte Problem in der Familie ist die Faulheit frisch zu kochen. Das Motto lautet: Hauptsache es geht schnell und so werden oft Tiefkühl- oder Mikrowellengerichte aufgetischt. Auch die Motivation für Aktivitäten nach der Arbeit wird immer weniger. Den Ansporn für eine Änderung bekommen Brigitte und Michael von ihren Kindern. Beide würden gerne wieder mehr mit ihren Eltern unternehmen, ohne dass diese ihnen beim Radfahren nicht mehr hinterherkommen.  Dieses Ziel soll jetzt mit Hilfe von "Der Speck muss weg" erreicht werden.