Schnelleinstieg

Der Speck muss weg

Innerhalb des Formats navigieren

Janine

Janine muss zum Zwischenwiegen

Der Speck muss weg

Janine muss zum Zwischenwiegen

Werbung
Es trat ein unbekannter Fehler auf.
PLAY-Button drücken, um das Video zu starten ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Einbetten

Werbung

Janine graut es! Dr. Markus Stark bittet zum Zwischenwiegen. Wieviele Kilo sind gepurzelt? Nicht zu vergessen, dass es für jedes Kilo ja auch bares Geld gibt. 

Nicht genug?

Team Dr. Stark / Paleo

Janine ist im Team Dr. Stark / Paleo

Hard Facts

Ausgangsgewicht

135 Kilo

Größe

168 cm

Alter

23

Kurz-Biografie

Schon seit der Kindheit kämpft Janine mit ihren überschüssigen Kilos. Vor 10 Jahren, als ihre Oma verstorben ist, haben ihre Gewichtsprobleme richtig angefangen. In ihrer Hauptschulzeit nahm sie bei einem Abnehmcamp teil und stellte fest, dass sie mit Unterstützung und in einer Gruppe einfach besser abnehmen kann. Ihre Motivation zum Sporteln und eine Ernährungsumstellung ist größer, wenn sie weiß, dass es einen kleinen Konkurrenzkampf gibt. Leider konnte sie ihre verlorenen Kilos damals nicht halten. In ihrer Schulzeit war die heute 23-Jährige in einem Internat untergebracht. Selbst verantwortlich für ihr Essen, griff sie immer wieder auf Fast Food, Pizza und Süßigkeiten zurück.

Jetzt soll alles anders werden! Janine möchte vor allem für ihren Sohn abnehmen, der auf keinen Fall ihr schlechtes Essverhalten und ihre Bewegungsunlust übernehmen soll. Eltern haben eine Vorbildfunktion und dadurch wird sich auch ihr Sohn Leon viel von den Eltern abschauen. Auch Leons Vater Thomas kämpft mit Übergewicht. Janine hofft, durch ihre Umstellung auch ihren Partner motivieren zu können. Wenn Janine andere Eltern mit ihren Kindern wandern gehen und mit den Kindern herumtollen sieht, merkt sie, dass diese Dinge derzeit nicht für sie möglich sind. Ein weiterer Traum für die junge Mutter ist, in ein schönes weißes Brautkleid zu passen. Auch im Alltag fällt es ihr schwer schöne, schmeichelnde Kleidung in ihrer Größe zu finden. 

Auf sie kann sie zählen: Janines Mutter möchte ihre Tochter bei ihrem Vorhaben unterstützen. Sie merkt, wie schwer es ihr fällt, dem kleinen Leon hinterher zu kommen und mit ihm herumzutollen. Da es auch auf Janines väterlicher Familienseite Probleme mit Gewicht gab und ihre zwei Tanten früh an Diabetes gestorben sind, macht sie sich auch gesundheitliche Sorgen. 

Essen ist für Janine eine Art Hobby. Wenn sie Langeweile hat oder ihr Sohn schläft, beginnt sie zu naschen. Ihre größten Sünden sind dabei Süßigkeiten, Chips und süße Getränke. Nun hofft sie, mit der Hilfe von ATV endlich ihr Traumgewicht zu erreichen.