Schnelleinstieg

Der Speck muss weg

Innerhalb des Formats navigieren

Bernhard

Das Finale bei den Freunden

Der Speck muss weg

Das Finale bei den Freunden

Werbung
Es trat ein unbekannter Fehler auf.
PLAY-Button drücken, um das Video zu starten ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Einbetten

Werbung

Die beiden Rocker waren fleißig und haben gemeinsam 24 Kilogramm abgenommen. Was sie mit dem gewonnenen Geld machen? „Eine Reise nach Hawaii“ soll es werden.

Nicht genug?

Team C&C Systems

Bernhard ist im Team C&C Systems

Hard Facts

Ausgangsgewicht

124 Kilo

Größe

178 cm

Alter

51

Kurz-Biografie

Bernhard ist seit vier Jahren in Pension und seitdem nicht mehr sehr viel in Bewegung. In dieser Zeit hat der Wiener ein paar Kilos dazu gewonnen, die er jetzt wieder loswerden möchte. Tatkräftige Unterstützung erhält er von seinem guten Freund und Tätowierer Martin „McFly“, mit dem er zusammen das „Team Tattoo & Rockabilly“ bildet.

Der 51-Jährige hat den Beruf zum Bäckermeister erlernt und kennt somit alle süßen Sünden. Was als gesunde Ernährung gilt, weiß er allerdings nicht wirklich. Er versucht sich zwar auf Hühnerfleisch und viel Gemüse zu beschränken, irgendwie klappt es aber trotzdem nicht so ganz mit dem Abnehmen. Herr „McFly“ hat da schon so eine Ahnung: sowohl der Alkohol, als auch das Essen von Fast Food tragen sicher Schuld an seiner Gewichtszunahme - wie seine Tiefkühltruhe beweist.  

Ohne Hilfe schafft es Bernhard seiner Meinung nach nicht abzunehmen, denn er braucht jemanden, der ihm zeigt, wie man sich richtig ernährt und ihm den nötigen „Arschtritt“ gibt. Er versucht sich zwar selbst zu motivieren und hat sich auch schon eine Monatskarte im Hallenbad geholt, sein größtes Problem ist aber, dass er nicht gerne alleine Sport treibt.

Schuld an Bernhards Übergewicht sind vor allem auch seine Verhaltensmuster beim Einkaufen: meistens kauft er die Lebensmittel, die gerade im Angebot sind. Allerdings sind diese nicht zwingend die Gesündesten.

Unter ärztlicher Betreuung hat er es schon vor einigen Jahren geschafft, sein Gewicht zu reduzieren, jedoch futterte er sich die Kilos wieder hoch. Da er weiß, wie es sich anfühlt, weniger auf den Rippen zu haben, wünscht er sich einen Gewichtsverlust umso mehr. 

Martins starker Wille soll auf Bernhard übertragen werden, um das Ziel gemeinsam zu erreichen. „Team Tattoo & Rockabilly“ wünschen sich mindestens 25 Kilo weniger auf Bernhards Waage!