Aktionen

Aktionen

Alternative content

Get Adobe Flash player

 

Kommentare zum Video

Kommentar schreiben:

Kommentar abschicken 

Kommentar schreiben:

Um ein Video kommentieren zu können, musst du dich bitte einloggen.
 

Der Film

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer.
Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner und Ganoven. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen, das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen...

Urkomische Verfilmung von Jonas Jonassons Weltbestseller – ein skurril-charmantes Roadmovie voller schwarzem Humor, absurden Situationen und einer irrwitzigen Lebensgeschichte.

>> DVD jetzt online bestellen

 
 

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Originaltitel: Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann
Land/Jahr: S, 2014
Genre: Komödie
Darsteller: Robert Gustafsson, Alan Ford, Mia Skäringer, Jens Hultén, Iwar Wiklander
Regie: Felix Herngren