Aktionen

Aktionen

Alternative content

Get Adobe Flash player

Günther Nussbaum steht als Bau-Sachverständiger verzweifelten Häuslbauern auch in der 4. Staffel "Pfusch am Bau" mit Rat und Tat zur Seite!

Diese Staffel von "Pfusch am Bau" ist leider zu Ende. Hast du nicht alle Folgen gesehen oder sogar die gesamte Staffel verpasst?
Keine Bange. Alle Folgen dieser Sendung findest du natürlich bei uns auf ATV.at.
 

Kommentare zum Video

Kommentar schreiben:

Kommentar abschicken 

Kommentar schreiben:

Um ein Video kommentieren zu können, musst du dich bitte einloggen.
 

Wie geht's richtig?

Wie geht's richtig?

Günther Nussbaum klärt auf

Wie verputzt man Innenwände, wie wird ein Keller richtig dicht und worauf muss man beim Einbau von Fenstern achten? Günther Nussbaum zeigt, wie es richtig geht um zukünftige Bauschäden zu vermeiden.

Zu den Videos 

 
 

"(K)ein Pfusch am Bau"

"(K)ein Pfusch am Bau"

Das Buch von Günther Nussbaum!

Den Traum vom eigenen Haus oder einer Eigentumswohnung träumen viele Österreicherinnen und Österreicher. Sie nehmen dafür Kredite auf, verzichten auf Urlaub und stecken jeden Cent in den Bau oder Kauf. Doch dann folgt oft der Schock: Die Bauarbeiten wurden mangelhaft ausgeführt, Wände schimmeln, Fenster sind undicht, ganze Häuser unbewohnbar. Die Nerven der Bauherren liegen blank.

Günther Nussbaum, Held geprellter Häuslbauer, zeigt auf, wo gepfuscht wurde, gibt betrogenen Bauherren wertvolle Tipps und leistet Hilfe.
In seinem Buch zeigt der Bauprofi, worauf es beim Projekt Hausbau ankommt und wie man Baumängel vermeidet.

>> Jetzt bestellen

Das Interview zum Buch: >> Jetzt ansehen

Günther Nussbaums Erfahrungen >> Jetzt ansehen

 
 
 
 
 

Werde ATV-Fan

Werde ATV-Fan

Backstage-Infos, exklusive News und Gewinnspiele für unsere Fans und natürlich viele, viele Videos! Das bietet dir die ATV Facebook Page.
Werde jetzt Fan!

Verfolge außerdem was rund um den Sender gezwitschert wird und
folge ATV auf Twitter!

 
 

Abo/RSS-Feed

Abo/RSS-Feed

Jetzt den RSS Feed deiner Lieblingssendung abonnieren und sofort informiert sein, wenn ein neues Video online geht!

Was ist ein RSS-Feed? 

 

PFUSCH AM BAU sucht KandidatInnen!

Bewirb dich jetzt!

Jetzt bewerben! 

Die teuer gekaufte Eigentumswohnung strotzt vor Fehlern?
Das frisch gebaute Haus entpuppt sich als Totalschaden?
Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen:
Auf deine Baufirma kannst du nicht mehr bauen.
Dafür auf uns! Denn ATV Pfusch am Bau ist auf deiner Seite!

Melde dich online oder per Post:

ATV
Kennwort: Pfusch am Bau
Aspernbrückengasse 2
1020 Wien

 

 

Günther Nussbaum testet Fertigteilhäuser

Günther Nussbaum testet Fertigteilhäuser

Bereits jedes dritte Haus in Österreich ist ein Fertighaus. Denn die Möglichkeiten sind Dank technischer Fortschritte nahezu unbegrenzt. Doch nicht alles, was auf dem Plan gut aussieht, erfreut das Herz der Häuslbauer, sobald es fertiggestellt ist – wie auch das ATV-Erfolgsformat „Pfusch am Bau“ immer wieder aufzeigt.
Damit der Traum vom Eigenheim nicht zum Alptraum wird, hat Verleger Christian Mucha gemeinsam mit dem Bau-Experten Günther Nussbaum die Fertighaus-Anbieter genauer unter die Lupe genommen – mit einem erfreulichen Ergebnis!

Mehr zum Thema:
http://elite-magazin.com
http://mucha.at

Zum Beitrag 

 
 

Hier findest du weitere Staffeln von "Pfusch am Bau":

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6
Staffel 7
Staffel 8

 
 

Der Bau-Sachverständige

Der Bau-Sachverständige

Herr Günther Nussbaum

Herr Nussbaum ist der Bau-Sachverständige bei Pfusch am Bau. Er begann seine Lehrausbildung 1983 zum Dachdecker und machte dann die Meisterprüfung und den Befähigungsnachweis für Dachdecker, Abdichter und Bauspengler.
Er übernahm die Bauleitung und Ausführung von Auslandsbaustellen in Polen, Russland, Türkei.

1995-2009 Selbständigkeit in den Gewerken:
Dachdecker, Abdichter, Spengler, Zimmermann, Gas-Wasser, Heizungsinstallationen, Trockenbau.

Seit 1996 ist Herr Nussbaum tätig als Leckorter und Sachverständiger, seit 2005 auch Gebäudethermograf und Luftdichtheitsprüfer.

Aufgrund von Auslandskunden und der Notwendigkeit zu Gutachten im europäischen Ausland machte er den Abschluss der Zertifizierung zum Bausachverständiger nach EN ISO/IEC 17024 im Jahr 2008 in Deutschland.
Somit ist Herr Nussbaum zugelassen als Bau-Sachverständiger für die gesamte EU.

zur Bildergalerie 

 
 

Bau fair!

Von Irrglauben und Tatsachen

Kommt es günstiger Pfuscher zu beauftragen? Ist Schwarzarbeit ein Kavaliersdelikt? Und wie können sich Bauherren vor Qualitätsmängeln und finanziellen Risken schützen und dadurch auch seriöse Firmen vor Wettbewerbsnachteilen gegenüber unseriösen Anbietern
bewahren?

Dieser Folder beantwortet die wichtigsten Fragen.

Bau fair! 

 
 

Bist du Opfer von Pfusch?

Die Bauherrenhilfe.org - "Verein für Qualität am Bau" stellt seine interessantesten Fälle für "Pfusch am Bau" zur Verfügung, da künftige Häuslbauer nicht in die selben Fallen tappen sollen.

Zur Bauherrenhilfe 

 
 

Das könnte dich interessieren!

Das könnte dich interessieren!

Die Häuslbauer

Endlich ein eigenes Dach über dem Kopf! Vom ersten Spatenstich bis zum Einzug ins traute Heim verfolgen wir die Träume unserer Protagonisten, die sich in manchen Fällen in wahre Albträume verwandeln.

Zur Sendung