Aktionen

Aktionen

Alternative content

Get Adobe Flash player

Alleine in Wien gibt es über 200.000 Gemeindebau-Wohneinheiten. Dabei beschränkt sich die Einwohnerschaft nicht auf eine Gesellschaftsschicht. Der Maurer wohnt hier auf einer Stiege mit dem Akademiker, der Tätowierer Tür an Tür mit dem Wienerliedsänger. Ein fruchtbarer Boden also für Geschichten, die das Leben schreibt.

Diese Staffel von "Wir leben im Gemeindebau" ist leider zu Ende. Hast du nicht alle Folgen gesehen oder sogar die gesamte Staffel verpasst?
Keine Bange. Alle Folgen dieser Sendung findest du natürlich bei uns auf ATV.at!
 

Kommentare zum Video

Kommentar schreiben:

Kommentar abschicken 

Kommentar schreiben:

Um ein Video kommentieren zu können, musst du dich bitte einloggen.
 
 
 

Das Gemeindebau-Musical

Das Gemeindebau-Musical

Otto Edelhauser hat ein Gemeindebau-Musical geschrieben und möchte dieses nun aufführen. Um die perfekte Besetzung für sein Meisterwerk zu finden, veranstaltet er ein Casting. Ob sich die Musical-Talente von morgen so finden lassen? Hier geht es zu den Bildern vom Casting.

zur Bildergalerie 

 
 

So lebt es sich im Gemeindebau

So lebt es sich im Gemeindebau

Auch in der dritten Staffel der Sendung "Wir leben im Gemeindebau" gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern: Otto Edelhauser, der Sänger aus Wien, Maxl aus Simmering oder Herr Doser.

zur Bildergalerie 

 
 

Wir lieben Gemeindebau T-Shirts!

Wir lieben Gemeindebau T-Shirts!

Bestell dir dein Shirt zur Sendung!
Ein Muss für bekennende Fans von Maxl, Herrn Doser, Otto und für alle, die den Gemeindebau lieben!

Zum T-Shirt Shop 

 
 

Das könnte dich interessieren:

Das könnte dich interessieren:

Kultwirte

Wo der Schmäh rennt und die Achterl fließen, da fühlen sich viele Österreicher wohl. Durch die Wirte wird das Wirtshaus erst zu dem was es sein soll: ein Ort, an dem man Freunde trifft und wo man mit Gleichgesinnten über Gott und die Welt spricht. Kein Wunder also, dass so mancher Gast längst ein Freund geworden ist und so mancher Wirt bereits Kultstatus besitzt.

Zur Sendung 

 
 

Die Titelmelodie für dein Handy!

Wenn auch du deine Liebe zum Gemeindebau ausdrücken willst, lade jetzt die Titelmusik von "Wir leben im Gemeindebau" runter und verwende sie als Klingelton oder Weckruf!

(Sollte sich kein Download-Fenster öffnen, einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "Ziel speichern unter..." auswählen.)

MP3 Download 

 
 

Werde Gemeindebau-Fan auf Facebook

Werde Gemeindebau-Fan auf Facebook

Backstage-Infos, News und viele, viele Videos! Das bietet dir die Wir leben im Gemeindebau-Facebook Page! Hier kannst du Fan werden:

zur ATV Facebook Seite 

 
 

Hier findest du die Staffeln von "Wir leben im Gemeindebau":

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3

 
 

Die besten Momente der Gemeindebau-Bewohner

Die besten Momente der Gemeindebau-Bewohner

ATV.at hat für dich die besten Szenen der Gemeindebau-Bewohner gesammelt. Sieh dir die besten und lustigsten Momente nochmals an und teile sie via Facebook mit deinen Freunden!

Zu den Videos 

 
 

Die schönsten Bilder

Die schönsten Bilder

So leben Maxl, Erhard, Ramona, Herr Doser und Otto Edelhauser im Gemeindebau!

zur Bildergalerie 

 
 

Die Protagonisten:

Die Protagonisten:

Maxl

Der 28-jährige Maxl ist so stolz auf seine Heimat, dass er sich sogar den Namen seines Bezirks "Simmering" in seinen Unterarm tätowieren ließ. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seinen Kumpels im Stammbeisel, dem Zipp. Dort hat er quasi schon den Meldezettel ausgefüllt, auch wenn er dort jeden Abend auf der Schaufel steht.

zur Bildergalerie 

 
 

Erhard

Maxl, Erhard und Ramona kennen sich aus dem Zipp. Die Freunde helfen einander wo sie nur können. So wechseln Erhard und Maxl die Reifen an Ramonas Auto oder gehen gemeinsam auf den Flohmarkt, um ihre alten Sachen an den Mann / die Frau zu bringen.

zur Bildergalerie 

 
 

Ramona

Früher war Ramona im Zipp (Maxls Stammlokal) angestellt. Mittlerweile ist sie ihre eigene Chefin und hat in Simmering das "Monas" eröffnet. Gemeinsam mit Erhard gehört sie zu Maxls Freundschaftskreis.

zur Bildergalerie 

 
 

Herr Doser (Gerhard)

Herr Doser ist Langzeitsingle wider Willen. Seine 72-Quadratmeterwohnung blitzt und blinkt, denn aus Langeweile putzt der 53-jährige häufig. Abends macht er sich dann aber mit Pomade im Haar auf Damenpirsch, von der er meistens erfolglos zurückkehrt. Auf seine Bekannten ist aber Verlass, denn die organisieren hin und wieder Blind-Dates.

zur Bildergalerie 

 
 

Otto Edelhauser

Der engagierte Sänger studiert an einem Wiener Konservatorium Gesang. Seinen Job als Bodyguard hat er für seine Leidenschaft an den Nagel gehängt. Mit seinem Kulturverein sucht Otto im Gemeindebau nach Nachwuchskünstlern.

zur Bildergalerie 

 
 

Die Ullrichs

Wolfgang Ullrich ist Spezialist für Fernsteuerungen. Und so wird auch die Beleuchtung für den Weihnachtsbaum mit einer solchen gesteuert. Zu Weihnachten war es auch, als er von seiner Frau eine neue Pistole geschenkt bekommen hat. In einem Schießkeller geht er auf Gangsterjagd. Passend dazu sind die Ullrichs beim Cowboytreffen zu Gast.

zur Bildergalerie 

 
 

Maxls beste Sprüche

Maxls beste Sprüche

Wienerisch für Fortgeschrittene. Wir haben Maxls beste Sprüche für euch zusammen- gefasst. Natürlich auch für Nicht-Simmeringer.

Zum Video 

 
 

Gerade online

  • auer50
  • katrinsi
  • eclair
  • Karin12
  • tomturbo1966
  • ljrony
  • KingJeremy
  • brita
  • oest
  • Punkt04
  • Conny4017
  • oli.olschi
alle anzeigen