Schnelleinstieg

Congo

Großes Sendungsbild im Querformat
Werbung

Congo

MO, 01.05. | 13:05 Uhr
Wiederholung
DI, 02.05. | 12:10 Uhr

Geschäftsmann Herkermer Homolka ist auf der Suche nach den verschwundenen Diamanten von König Solomon, die sich in den Tiefen des Kongos befinden sollen. Als er erfährt, dass Wissenschaftler Dr. Peter Elliot einen Geldgeber benötigt, um Gorilladame Amy in den Kongo zu bringen, ist er als vermeintlicher Wohltäter gleich zur Stelle. Elliot kann durch ein selbstentwickeltes technisches Verfahren mit Amy kommunizieren. Diese ist jedoch, trotz seiner liebevollen Fürsorge, unglücklich, weshalb er sie wieder in den Dschungel zurück bringen will. Homolka wird von seinem eigenen Expeditionsteam begleitet, zu dem auch die junge Kommunikationswissenschaftlerin Dr. Karen Ross gehört. Auf dem Weg in den Kongo, ahnt die Gruppe noch nicht, dass eine tödliche Gefahr auf sie lauert …

Darsteller
Laura Linney, Dylan Walsh, Ernie Hudson, Tim Curry, Joe Don Baker, Mary Ellen Trainor
Regie
Frank Marshall
Abenteuer | USA 1995