Schnelleinstieg

Castle

Werbung

Ein Schriftsteller ermittelt

Der berühmte Krimiautor Richard Castle lebt in New York City. Nachdem zwei seiner Romane als Vorlage für zwei Morde verwendet wurden, bittet ihn die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung. Castle nutzt die daraus entstandenen Beziehungen zum Bürgermeister, um weiterhin mit den Beamten zu arbeiten und die Erlebnisse in seinen nächsten Roman einzubauen.

Wann wird ermittelt?

Castle
Wiederholung
MO, 26.06. | 14:25 Uhr

Castle

Wenn der Ast bricht

| Staffel 02, Folge 5 von 24

Beckett und Castle untersuchen den Mord an dem Kindermädchen Eliska Sokel. Sie war eine Immigrantin aus Tschechien, die sich illegal in den USA aufhielt. Die Ermittler überprüfen zuerst ihren ebenfalls illegal in den USA lebenden Ex-Mann, der aber seine Unschuld beteuert. Er vermutet Eliskas Arbeitgeber hinter der Tat. Castle ist nicht ganz mit dem Herzen bei dem Fall, weil er eine schwere Entscheidung treffen muss: Ihm wurde angeboten, drei neue Bond-Romane zu schreiben. Sollte er zusagen, müsste er aber die Zusammenarbeit mit Beckett aufgeben…

Darsteller
Nathan Fillion, Stana Katic, Jon Huertas, Seamus Dever, Susan Sullivan, Molly Quinn, Ruben Santiago-Hudson
Krimi-Serie | USA 2009