Schnelleinstieg

Was läuft jetzt?

Wachzimmer Ottakring

Die Flugretter - jede Sekunde zählt

Energieanbieter wechseln und Geld sparen: In der Postfiliale oder online!

Die Vorteile des Post Energiekosten-Rechners im Überblick

Advertorial

In Österreich kann jeder Haushalt seinen Energieanbieter frei wählen. Es gibt aktuell über 140 Stromanbieter und über 30 Gasversorger mit erstaunlichen Preisunterschieden. Den Richtigen für sich zu finden ist dabei gar nicht so leicht. Doch genau das zeichnet den Post Energiekosten-Rechner aus: er macht Schluss mit der Qual der Wahl und findet den Tarif, der am besten zu einem passt.

Um seinen Tarif zu wechseln kommt man einfach mit der letzten Jahresabrechnung für Strom und/oder Gas in die Postfiliale. Die speziell geschulten MitarbeiterInnen führen den Tarifwechsel gemeinsam Schritt für Schritt mit einem durch.

Alternativ zu einem Besuch in der Postfiliale kann man auf www.post.at/energiekosten-rechner gleich selbst einen Tarifvergleich anstellen. Dort findet man die Tarife sämtlicher Strom- und Gasanbieter am österreichischen Markt zum direkten Vergleich.

Wichtig für Sie: Die Energieversorgung ist zu jeder Zeit gesichert. Die Post übernimmt den Wechsel – und man braucht sich um nichts kümmern.

DIE VORTEILE DES POST ENERGIEKOSTEN-RECHNERS IM ÜBERBLICK:

• Durchschnittlich EUR 500,- Strom- und Gaskosten Ersparnis*

• Persönliches Service in der Postfiliale oder Energieanbieter online wechseln

• Kostenloser und objektiver Tarifvergleich

• Schnell, bequem und einfach

Mehr Infos auf www.post.at/energiekosten-rechner 

 

* Bezieht sich auf einen österreichischen Durchschnittshaushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.500 kWh Strom und 15.000 kWh Gas, bei Wechsel vom Standardprodukt des lokalen Anbieters zum Bestbieter. Stand: August 2016