Schnelleinstieg

ATV Aktuell

Elisabeth Auer

Elisabeth Auer
Werbung

Porträt

Geburtstag: 18.05.1977
Geburtsort: Graz

Das habe ich vor ATV gemacht:
Nach dem Studium der Publizistik-, Kommunikations- und Politikwissenschaften und etlichen Jobs nebenbei, die einzig dem Zweck des Gelderwerbs dienten (Kellnern, Flyer Verteilen, Aushilfsjobs), habe ich einige Praktika bei Radio Orange und dem Grazer Radio 107,5 gemacht. Beim ORF Radio Wien war ich danach als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin im Einsatz, bevor ich zu ATV gewechselt bin.  

Das mach ich in meiner Freizeit am liebsten:
Ich liebe die Malerei, ich besuche regelmäßig Ausstellungen, bevorzugt zeitgenössischer Künstlerinnen und liebe die Arbeit in meinem Atelier. Außerdem gehe ich gerne in die Oper, das Theater, mag insbesondere kleine Bühnen und lese gerne und viel. Es gibt in der Hauptbücherei Wien demnächst eine eigene Fußballbibliothek!

Motto:
„Wer ein Fußballspiel lesen kann, kann es auch mit einem Buch probieren.“